Zandegiacomo Blu vs. Zandegiacomo Rosso

Veröffentlicht von Francesco Zandegiacomo in: Allgemein, Zandegiacomo // 9. September 2014

Zandegiacomo Blu vs Zandegiacomo Rosso

Kaffee-Test geht in Runde #1

Über den Kaffee-Contest aus einem Kölner Büro haben wir euch ja im vorherigen Blog-Artikel bereits berichtet bzw. diesen angekündigt. Diejenigen, die nicht wissen worum es geht, können sich hier nochmal informieren, was passiert, wenn Kaffeeliebhaber unter sich sind und zusammen eine gute Tasse Kaffee genießen… (Kaffee-Contest im Kölner Büro).

Heute hat uns nun der erste Testbericht erreicht. In das Battle gingen 2 Kandidaten unserer Kaffee Hausmarke Zandegiacomo. Testerin Andrea schickte uns folgenden Report, der wie folgt bei uns im Email-Postfach ankam:

Hallo Liebes Miomida-Team,

hatte die Freude, heute Morgen zwei gute Tässchen Kaffee zu trinken. Hier ein kurzer Test-Bericht:

9:30 Uhr im Büro. Als Mutter mit kleiner schulpflichtiger Tochter hat man dann ja schon etwas geschafft. Also erst einmal einen Kaffee trinken. Oder besser: Heute gleich zwei. Der „blaue“ Zandegiacomo Blu tritt nämlich gegen den „roten“ Zandegiacomo Rosso an. Wir haben zweimal die gleichen Saeco-Kaffee-Automaten nebeneinander im Büro stehen und aus jedem ziehe ich jetzt einen Kaffee. Mein Kollege am Schreibtisch gegenüber sorgt für das entsprechende Italo-Ambiente – es läuft italienische Opernmusik.

Ich beginne mit dem Rosso. Mmh. Fein. Stärkt die Lebensgeister. Ich sitze direkt etwas aufrechter. Klar im Geschmack. Hat etwas Eigenwilliges, Raues an sich. Dann der Blue. Es ist sofort klar: Das ist mein Favorit. Umschmeichelt cremig den Gaumen. Löst das gleiche Wohlgefühl aus wie bei Süßigkeiten. Hat etwas Sorgenfreies an sich, wie ein schöner Sommertag. Am besten gleich noch ein Schluck. Und noch einer. Jetzt ist die Tasse leer. Ich bleibe noch einen kurzen Augenblick sinnierend sitzen und stelle fest: Jetzt bin ich doch tatsächlich gut in den Tag gekommen …

Wir bedanken uns bei Andrea, dass Sie uns auf ihre persönliche Kaffee-Reise mitgenommen hat. Wir freuen uns schon sehr über weitere Berichte, die in Kürze folgen. Bis dahin heißt es: Abwarten und Kaffee trinken…

Weitere Infos zu den Kaffeebohnen im Onlineshop:


Author Info: Francesco Zandegiacomo

Verwandte Beiträge

Beitrag kommentieren