Torte ohne Worte

Veröffentlicht von Francesco Zandegiacomo in: Allgemein, Rezepte // 29. November 2012

Miomida Torte

„Lasst Torte und auch Taten sprechen“, dies scheint das Motto von Monika Thomeier zu sein, die wir auf der Eat & Style Messe in Köln kennenlernten. Seit Mai 2012 betreibt sie mit ihrem Mann zusammen mit www.koch-rezepte.me einen eigenen Blog rund um das Thema Rezepte.

An unexpected Party

Ihr Mann war es auch, der die Karten für die Eat & Style organisierte und so die schicksalsvolle Begegnung mit dem Miomida-Team vorbereitete.

Als uns die beiden auf ihrer Suche nach neuen Rezeptideen dann an unserem Stand ansprachen, waren wir zunächst verwirrt. Denn nicht Kaffee, Backen oder Kochen war das Thema, zu dem uns Herr Thomeier befragte, sondern Suchmaschinenmarketing. Das Klischee verortet solche Themen eher bei Mittzwanziger-Internetfreaks und so waren wir überrascht, als sich Herr Thomeier, im besten Alter, als echter Experte auf dem Gebiet herausstellte.

Il Caffè che piace…

Monika erkannte dann bei einer Tasse Zandegiacomo sofort die Verbindung zu ihrer Leidenschaft für italienische Küche. So entstand spontan die Idee zur Miomida-Tiramisu-Torte, natürlich verfeinert mit original italienischem Zandegiacomo Kaffee.

Die Miomida-Tiramisu-Torte basiert auf einem Rezept, das Frau Thomeier von einer Freundin aus Süditalien gelernt hat. Dieses Rezept wurde aber eigens für die Miomida Torte weiterentwickelt – nach drei Versuchen war es dann zu allgemeiner Zufriedenheit.

Rezept Download

Schaumig gerührt vor Dankbarkeit

Wir sind beeindruckt, gerührt vor Dankbarkeit und ohne Worte ob der Torte! So eine schöne Miomida-Torte hat wirklich noch niemand für uns gebacken! Dabei bedauern wir nur, dass man im Internet so vieles machen kann, aber eben nicht schmecken… Wer die Torte selbst probieren will, kommt nicht darum herum, selbst den Ofen anzuwerfen. Das Original-Rezept von Monika Thomeier dürfen wir hier veröffentlichen (nochmals Danke!) – Viel Spass beim Nachbacken und schickt uns ruhig Fotos vom Ergebnis.

… und platt vor Überraschung

Platt wie Lasagnplatten waren wir, als wir soeben erfuhren, dass die Thomeiers neben Internetexperten, Rezepte-Blogger auch noch Betreiber eines eigenen Lasagneportals sind. Zum Nachkochen empfehlen wir natürlich Montegrappa Lasagne-Platten. Rezepte gibt es hier:

http://lasagne-rezepte.net/ Einfach TOP!


Author Info: Francesco Zandegiacomo

Verwandte Beiträge

Beitrag kommentieren